Die KaffeeRösterei

Kaffeeseminar und Kaffeeschulung Kaffeeröstung Düsseldorf

Neugierig?

Während des Kaffeeseminars schaut Ihr auch in unsere Rösterei hinein.

Seminar

Die Rösterei – hier kommt der Kaffee her

Die Kaffeeschmiede ist eine moderne Mikrorösterei mit Sitz in Düsseldorf-Oberkassel. Hier findet Ihr himmlische Kaffeesorten, die durch ihre Komplexität begeistern.

Wir beziehen unsere feinen Bohnen von Kaffeefarmen rund um die Welt, jede einzelne sorgfältig ausgewählt. Über den Hamburger Hafen gelangen die hochwertigen Rohkaffees nach Düsseldorf. Die Kaffees werden von unserem Röstmeister Tamas in kleinen Chargen veredelt. Dazu werden sie langsam auf einem Probat Trommelröster geröstet, um die komplexen Aromen herauszuarbeiten. Dies geschieht in unserem zweiten Wohnzimmer, einer uralten Industriehalle im ebenfalls linksrheinischen Düsseldorf-Heerdt. Hier veranstalten wir übrigens auch unsere beliebten Kaffeeseminare.

Geröstet wird wie vor hundert Jahren. Wir nehmen uns viel Zeit, um vollmundige, weiche, feine Kaffees hervorzubringen. Helle Craftröstungen mit intensiven Säuren sind daher nicht unser Ding. Wir lieben es, Euch für unsere außergewöhnlichen Kaffees zu begeistern.

Noch ein kleiner Hinweis zu unseren Freunden aus den Ursprungsländern: Zwischen uns und den Farmen liegt nur der Importeur, der uns die logistischen Herausforderungen der weiten Seereise abnimmt.

Kaffeeseminar und Kaffeeschulung Kaffeeröstung Düsseldorf

Die Kaffeeseminar und Kaffeeschulung Kaffeeröstung Düsseldorf Rösterei

Frisch gerösteter Kaffee in der Kaffeeschmiede