Lassen Sie sich berühren und verführen – von edlem Kaffee aus unserer eigenen Röstung. Die Kaffeeschmiede ist Düsseldorfs erste Privatrösterei. Wir verarbeiten nur beste Arabica-Kaffeebohnen aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt.

Das Ergebnis ist köstlich:

Hier singt der Kaffee. “Singen” – so nennt man es, wenn die frischen Kaffeebohnen beim Rösten “knarren” und “knacken”.

Roester02

Herzstück der Produktion sind unsere Trommelröster der Firma Probat. Hier werden Chargen von 12 kg Rohkaffee geröstet.

Kaffee unterscheidet man in Robusta und Arabica Kaffees. Arabica Kaffee ist generell magenfreundlicher als Robusta Kaffee.

Wir verwenden selbstverständlich nur hochwertige Arabica-Bohnen. Durch unsere schonende Röstung optimieren wir gar die Magenfreundlichkeit des Arabicas und intensivieren obendrein den Geschmack.

Unser Kaffee ist die perfekte Verbindung von hochwertiger Qualität, vollmundigem Genuss und einzigartigen Geschmacksnuancen.

Wir rösten immer nur kleine Mengen in einem Trommelröster. Die Rösttemperatur und -dauer sind von immenser Bedeutung für den Geschmack. So rösten die Kaffeebohnen etwa 20 Minuten lang bei moderaten 200 °C schonend ihrer Vollendung entgegen – zwischen heller Kaffee- bis dunkler Espressoröstung. Der Röstmeister prüft regelmäßig den Röstgrad, um das optimale Aroma-Zeitfenster nicht zu verfehlen. Nur diese schonende und gleichmäßige Röstmethode entfaltet die vielfältigen Aromen und baut störende Säuren weitgehend ab.

8 gute Gründe für Kaffee aus unserer Schmiede

  1. Wir kennen unsere Rohkaffeehändler persönlich und bekommen von ihnen nur hochwertigen Rohkaffee.
  2. Wir kaufen nur hochwertigste und frischeste Kaffees aus besten Anbaugebieten.
  3. Wir verwenden ausschließlich Arabica-Kaffeebohnen.
  4. Wir rösten den Kaffee nahezu täglich, damit unsere Kunden bei uns garantiert frischen Kaffee erhalten.
  5. Wir rösten behutsam bei niedrigen Temperaturen, um magenschädigende Säuren abzubauen.
  6. Wir rösten sortenrein und holen damit das Beste aus jeder einzelnen Bohne heraus.
  7. Wir spritzen kein Wasser in den Kaffee, wie die Größröstereien welche behaupten damit Ihren Kaffee zu „kühlen“.
  8. Wir sortieren unseren Kaffee von Hand.

 

Schreibt uns, "verfolgt" uns auf Facebook - oder besucht uns direkt. Wir freuen uns auf Euch...